Sie sind hier: Startseite » Musikertätigkeit

Musikertätigkeit

Mein aufwändigstes Hobby

Seit Anfang der 70er Jahre spiele ich Gitarre.
Ich bin mit Sicherheit kein toller Gitarrist aber durch die langjährige Übung reicht es mir doch zwischenzeitlich zu ganz passablen Fähigkeiten auch der Gitarre.
Kurzzeitig (1-2 Jahre) habe ich sogar mal von dieser "Leidenschaft" gelebt und mir meinen Traum vom Berufsmusiker erfüllt. Allerdings wollte das Ganze nicht so richtig zum Leben reichen, so dass ich den Beruf aufgab, wieder eine Anstellung annahm und das Musizieren als liebstes Hobby weiter führte.
Angefangen hatte alles mit Dylansongs auf der akustischen Gitarre.
Dann kam der Rock/Blues, Jazz, Country.
Das meiste brachte ich mir selber bei. Gelegentlich hatte ich noch Unterricht bei einem Jazzgitarristen und einem indischen Sitarlehrer.
Aktuell spiele ich in 2 Bands:
Start It Up (Coverband) und
acoustic now (Blues-, Soul- und Popcovers, sowie eigene Stücke)